Samstag, 11. Januar 2014

KIKO 3 in 1 Mat und eine Bläschen-Katastrophe

Hallo, meine Lieben!

Nachdem ich euch in meinem Haul ja bereits darüber berichtet hatte, dass mein Manhattan Pro Mat Top Coat sich "gezweiteilt" hat und sich nicht mehr vermischen lassen wollte, hatte ich mir eine Alternative ausgeguckt. 
Den KIKO 3 in 1 Mat, der laut der Verpackung sowohl als Unterlack, als auch als Überlack verwendet werden kann.
Lackiert habe ich ihn über dem tollen KIKO 381 Purple Grey.
Leider musste ich feststellen, dass Purple Grey Blasen geworfen hatte. Ich habe zwei Schichten aufgetragen und zwischen ihnen 15 Minuten gewartet, das hat ihm wohl auch noch nicht gereicht. Nachdem die zweite Schicht zwei Stunden Zeit zum Trocknen hatte, habe ich mich gestern Abend getraut ins Bett zu gehen
Und trotzdem: an zwei Nägeln waren Bettmuster erkennbar.
Genervt trug ich dann den 3 in 1 Mat auf. Die Bläschen wurden natürlich nicht überdeckt, aber entgegen meiner Angst, dass er streifig werden würde, tat er genau das nicht! Ich hatte auf meinem Tip wohl nur zu wenig Lack aufgenommen und musste deshalb mehrmals drüber gehen.

Eigentlich will ich euch die Bilder gar nicht zeigen, aber ich tue es dann doch, sowas muss finde ich auch mal gezeigt werden. :D
Das mit den Bläschen habe ich bei noch keinem KIKO-Lack vorher erlebt, ich weiß einfach nicht, was da los war. Vielleicht habe ich ja ein Montagsprodukt erwischt. :(






So viel möchte ich dazu auch gar nicht mehr sagen, außer, dass ich diese Katastrophe jetzt sofort wieder ablackieren werde. :D



Denkt ihr, dass der 3 in 1 Mat eine gute Alternative zum Manhattan Pro Mat ist? Habt ihr so ein Blasen-Desaster auch schon einmal mit einem Lack oder sogar einem KIKO-Lack erlebt?



Einen schönen Tag und ein schönes Wochenende euch noch!

Eure Jenny :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über eure Kommentare, eure Kritik und Verbesserungsvorschläge, so gut es geht werde ich auch auf alles antworten! :)